Eltern-Schüler-Abend der 5a

 

Schülerelternabend der Ganztagsklasse 5a

 
Die Ganztagsklasse der HS Osterhofen traf sich am 9. Juli zu einem Schülerelternabend auf dem weitläufigen Gelände der Firma von Klassenlehrerin Irmgard Hötzinger. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Frau Hötzinger und Frau Fleder die vielen Eltern und Kinder willkommen heißen. Zunächst wurde gemeinsam gegrillt und Erfahrungen in diesem Schuljahr ausgetauscht. Anschließend studierte Klassenelternsprecherin Patrizia Erndl mit den Schülern einige coole Tänze ein. Währenddessen gaben die beiden Lehrerinnen wichtige Hinweise zum Schluss des Schuljahres und einen Ausblick auf das nächste Jahr. Auch ein Lagerfeuer wurde entzündet, auf dem die Kinder mit selbst geschnitzten Stöcken Würstchen und Marshmallows ins Feuer halten durften.
Der Höhepunkt des Abends war natürlich die Tanzvorführung, bei der auch die Eltern mitmachen mussten.
Anschließend tobten die Kinder auf der Wiese herum, denn hier konnte man sich frei bewegen, ohne jemanden zu stören.
Auch wenn für so einen Abend viel Organisation nötig war, waren sich alle einig, dass man im nächsten Jahr wieder einen ähnlichen Abend abhalten will. Mit viel guter Laune klang der Abend aus.
 
(Geschrieben von Johannes Brandl, Klasse 5a)