Betriebserkundung im Küchenstudio Stuiber
Am Donnerstag den 14.10.2010 machte die Klasse 8a der Hauptschule Osterhofen eine Betriebserkundung bei der Firma Stuiber. Die Gruppe wurde sofort von dem Leiter des Küchenstudios Andreas Stuiber empfangen und durch den ganzen Betrieb geführt.
Gemeinsam mit der Klassenleiterin Frau Hain wurden die Schülerinnen und Schüler durch die Schreinerei und die Lackiererei geführt. Dabei lernten sie verschiedene Arbeitsmittel kennen, die ein Schreiner in seinem täglichen Beruf benötigt.
Nachdem die Erkundung abgeschlossen war, haben die Schülerinnen und Schüler noch viele verschiedene Fragen zu Absatz und Produktion gestellt, die von Herrn Stuiber beantwortet wurden. Anschließend verabschiedete sich die Klasse und ging wieder zurück in die Schule.
Insgesamt war die Erkundung für die Schulklasse sehr interessant und sehr lehrreich.