Amtseinführung von Rektor Kröll

In den acht Wochen seit Schulbeginn hat sich der Neue schon gut eingelebt: Am Dienstag wurde Christian Kröll bei einer Feierstunde offiziell in sein Amt als Rektor an der Mittelschule Osterhofen eingeführt. Hier war Kröll im September 1980 selbst eingeschult worden.

Schulrätin Susanne Swoboda schilderte die schulische und berufliche Laufbahn des 1974 in Deggendorf geborenen Herzogstädters.

Auf einem Plakat hatten die Schülersprecher Niko Wimmer und Manuel Altmann ihre Erkenntnisse und Erwartungen notiert: Die Schüler hoffen auf regelmäßige Schullandheim-Aufenthalte und die Verschönerung des Pausenhofs.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Schülern unter Leitung von Musiklehrerin Serena Dietl und vom Lehrerchor.

Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am 2015-11-16 15:06:45