Klassensprechertag der Mittelschule am 13.10.2020

 

 

 

In diesem Schuljahr führte die Mittelschule Osterhofen am 13.10.2020 einen Klassensprechertag durch. Veranstaltet wurde dieser von dem Verbindungslehrer Florian Dick und der Sozialpädagogin Nadine Kramhöller.

Unter den engagierten Mädchen und Jungen fanden sich zahlreiche neue Gesichter, die das Amt des Klassensprechers besetzen. Aus diesem Grund war es besonders wichtig, sich erst einmal besser kennenzulernen, was durch verschiedene Spiele umgesetzt wurde.

Ziel war es, die Klassensprecher auf ihre zukünftigen Aufgaben in diesem Amt vorzubereiten. Hierzu konnten sich die SchülerInnen die Rechte und Pflichten der Klassensprecher durch ein selbstentwickeltes Spiel aneignen.

Höhepunkt und Abschluss des Klassensprechertages war die Wahl der Schü­lersprecher/in. Gewählt wurde als 1. Schülersprecher Reif Philipp (10a -  Mitte), seine Stellvertreter sind Auer Philipp (10a  - links) und Reif Julia (9b - rechts).