Unterrichtsregelungen nach den Pfingstferien: So geht´s weiter

Sehr geehrte Eltern!

Wir haben bewusst noch auf den heutigen Tag und die Bekanntgabe der offiziellen Zahlen durch das Gesundheitsamt Deggendorf gewartet, um eine sichere Aussage zum Unterrichtsbetrieb ab 7.Juni treffen zu können.

Es findet kommende Woche (7. bis 11. Juni) Wechselunterricht für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 statt. Für die Jahrgangsstufen 9 u. 10 bleibt der Betriebsablauf unverändert wie bisher.

Bei weiterer positiver Entwicklung der Infektionszahlen können wir ab dem 13. Juni in den vollen Präsenzunterricht OHNE Mindestabstand, d. h. in den dafür vorgesehenen Räumen, übergehen.
Offenen und Gebundene Ganztagsangebote einschließlich Mittagessen und Betreuung finden dann ebenso statt. Die Teilnahme an der OGS ist nach wie vor freiwillig.

Bleibt die Test- und Maskenpflicht an Schulen?

Die Maskenpflicht für bayerische Schüler bliebt - auch im Unterricht. Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe müssen ab 7. Juni auf dem gesamten Schulgelände eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske) tragen.

Die Testpflicht an Schulen bleibt laut Ministerpräsident Söder unabhängig von der Inzidenz.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-lockerungen-so-geht-es-weiter-an-den-kitas-und-schulen-in-bayern,SXlo7z7

Beachten Sie hierzu bitte auch noch einmal das Ihnen bekannte Elternschreiben!

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!!

Herzliche Grüße!
Christian Kröll, R