Information zum Elternabend

Sehr geehrte Schülereltern,

hiermit möchten wir Sie herzlich zu unseren Klassenelternabenden mit Klassenelternsprecherwahlen

an der Mittelschule Osterhofen am Donnerstag, 30. September 2021 um 18:00 Uhr

einladen. Die Elternversammlung in der Mensa/ Aula muss dieses Jahr noch einmal auf Grund der Hygienevorschriften entfallen.
Die Klassenleitungen freuen sich sehr auf Ihren Besuch in den einzelnen Klassenräumen, wo die Klassenelternsprecher gewählt werden. Sie erhalten auch Informationen über die Vorhaben und Besonderheiten der jeweiligen Jahrgangsstufe.

Im Anschluss wird in der Mensa der Elternbeirat gewählt. Alle an einem solchen Amt Interessierte, die Mitglieder des bestehenden Elternbeirats und die neugewählten Klassenelternsprecher finden sich dazu ein.
Die ehrenamtliche Tätigkeit als Elternbeirat ist innerhalb der Schulfamilie sehr wichtig. Aus diesem Grunde bitten wir Sie, sich zur Wahl als Klassenelternsprecher bzw. Elternbeirat zu stellen. Durch diese ehrenamtliche Tätigkeit können Sie das Schulleben mitgestalten und mithelfen, dass an unserer Schule bestmögliche Bedingungen für Ihre Kinder bestehen.

Sollten Sie Kinder in verschiedenen Klassen haben, so bitte ich darum, in Absprache mit den jeweiligen Klassenlehrkräften die Wahlzeiten so zu legen, dass Sie, wenn gewünscht, in den jeweiligen Klassen teilnehmen können.