Neue Lehrer an der Mittelschule

Osterhofen. Sechs neue Lehrkräfte haben zum Schuljahresbeginn an der Mittelschule Osterhofen ihren Dienst angetreten. Als Lehramtsanwärterin beginnt Xenia Bratskaya (links) ihre ersten Schritte in den Lehrberuf. Sie hat im Hauptfach Kunsterziehung, Deutsch, Erdkunde und Geschichte studiert. Von der Mittelschule Wallerfing kommt Siegfried Steinhuber (2. V.l.), der die Klassenführung in der Ganztagesklasse der Jahrgangsstufe 5 übernommen hat. Er hat im Hauptfach Geschichte, in der Didaktikgruppe Sozialkunde, Deutsch und Sport studiert. Von der Mittelschule Landau kommt Katrin Obermüller (3.v.l.). Sie hat die Klassenführung in der 9c übernommen, Studiert hat sie katholische Religion, Mathematik, Musik und Chemie. Ebenfalls um die katholische Religion kümmern sich Petra Schmid (rechts) und Kaplan Carl Christian Snethlage. WTG und Hauswirtschaft unterrichtet Birgit Lallinger. –cas. Foto Schneider.