Hannah Weinzierl siegt beim Vorlesen

Osterhofen. Den diesjährigen Vorlesewettbewerb an der Mittelschule Osterhofen für die beiden sechsten Klassen gewann Hannah Weinzierl aus der 6a (vorne Mitte). Sie wird die Schule beim Kreisentscheid vertreten. Auf Rang zwei kam Jennifer Holler aus der 6b (vorne rechts). Der dritte Platz ging an Elena Riesinger (6a, vorne links). Die Teilnehmer mussten aus einem Buch ihrer Wahl und einen ihnen unbekannten Text („Der mechanische Prinz“ von Andreas Steinhöfel) vortragen. Der Lesewettbewerb fand in der Stadtbücherei statt. Deren Leiterin Theresia Reinstein gehörte neben den ehemaligen Lehrkräften Martha Feigl und Klaus Dancker der Jury an. Die Lehrkräfte Cornelia Neuhierl und Karolina Schmid hatten die Buben und Mädchen in ihren Klassen auf den Wettbewerb vorbereitet. –cas. Foto Schneider.