"Quali" an der MS Osterhofen

50 Jungen und Mädchen unterziehen sich in diesen Tagen an der Mittelschule den Prüfungen zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss.

45 der Prüflinge kommen von der Mittelschule, fünf sind sogenannte „Externe“, die in Osterhofen ihren „Quali“ machen wollen. Schon in den vergangenen Wochen wurden zahlreiche praktische Prüfungen wie beispielsweise in den Fächern Kunsterziehung, Musik, Sport, Religion, Buchführung, Informatik und die Projektprüfung abgelegt. In dieser Woche finden die traditionellen schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Physik/Chemie/Biologie (PCB) oder Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde (GSE) statt. In der kommenden Woche geht es dann weiter mit den mündlichen Prüfungen in Englisch, Mathematik und Deutsch.(Th)