Neuer Elternbeirat an der Mittelschule Osterhofen

Nach einem gut besuchten Elternabend zu Beginn des neuen Schuljahres, bei dem die Klassenelternsprecher und –sprecherinnen gewählt worden waren, fand jetzt an der Mittelschule Osterhofen die Wahl des Elternbeirates für das Schuljahr 2013/14 statt. Die Klassenelternsprecher wählten aus ihren Reihen neun Mitglieder zu Elternbeiräten. Der neue Elternbeirat ist fast wieder der alte, denn viele stellten sich erneut zur Wahl. Erste Vorsitzende wurde Martina Kornmayer, zweite Vorsitzende Petra Grantner und Kassiererin Patricia Erndl. Nach der Wahl fand auch gleich die erste Sitzung des neu gewählten Elternbeirats statt, an dem auch die Stellvertreter der Klassenelternsprecher teilnahmen. Monika Rothbächer, Dipl. Ökotrophologin, informierte die Eltern, dass die Mittelschule Osterhofen in diesem Schuljahr am Projekt gesunde Pausenverpflegung teilnimmt und was bisher schon geplant sei. Zuletzt beschloss die Elternvertretung, sich am diesjährigen Osterhofener Christkindlmarkt wieder mit einem Stand zu beteiligen.