Abschlussfahrt auf „die Grüne Insel“

Vergangenen Montag starteten 22 Schüler der Klasse M10a mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Etschmann, sowie Konrektorin, Frau Fleder, und Irland-Kenner Karl Heinz Hierzegger (ehemaliger Lehrer der Mittelschule Osterhofen) zu ihrer Abschlussfahrt nach Ballybay, die seit nunmehr 16 Jahren die Partnergemeinde der Stadt Osterhofen ist. Bestens untergebracht war die Gruppe im Ardmore Guest House in Ballybay. Auf dem Programm ihrer fünf-tägigen Reise stand ein Tagesausflug nach Belfast, der Hauptstadt Nordirlands, wo man das Titanic-Museum besuchte und eine Stadtrundfahrt unternahm. Ein weiterer Tagesausflug führte die Reisegruppe nach Dublin, wo nach einer Besichtigung des National Museum und einem anschließenden Stadtrundgang eine ausgedehnte Shopping-Tour auf dem Programm stand. Ein weiterer Höhepunkt war die Besichtigung der örtlichen Mittelschule, an die sich die Aufführung traditioneller irischer Musik durch eine Musikgruppe anschloss. Voller neuer und interessanter Eindrücke trat man am Freitagmittag wieder die Heimreise an. (etm)