Prüfung zum mittleren Bildungsabschluss 2016

Nun ist die erste Prüfung für die M 10 geschafft. Die Ergebnisse waren hervorragend.

Die Schüler traten zur Projektprüfung in den Fächern AWT und BOZ an.

Eine Aufgabe sollte in 4 Tagen erledigt sein. Die Schüler bekamen die Aufgabe mit dem Zeitplan und den Präsentationsmöglichkeiten.

Selbstständig erarbeiteten sie im Team das Thema. Schalterstunden der Lehrer halfen bei Unklarheiten weiter.

Eine Präsentation in Form von power point oder als word dokument über die gestellte Aufgabe sollte erledigt werden . Das soziale Team richtete ein  4 Gänge Menü mit Salat und Kuchenbuffet an.

Da das Ernährungsthema „glutenfrei“ gestellt war, kochten die Schüler nach diesen Weisungen sehr erfolgreich.

Menü 1: Frühlingkräutersüppchen, Gemüsestrudel mit Dipp, Putenroulade an Pfeffersauce dazu Herzoginnenkartoffeln, bunter Salatteller, Mousse Chocolat variable. Als Torte Erdbeertraum.

Menü 2: grüne Spargelsuppe, Kartoffelgratin garniert, Hackbraten „Pusta“, Saltim bocca vom Schwein, bunter Reis, gekühlte Mascarponecreme und Waldbeerentorte.

Sehen Sie sich die Gerichte an, das lernen die Schüler an unserer Mittelschule und noch viel mehr.