Skip to main content

E-Mail: info@mittelschule-osterhofen.de

Kochvergnügen mit regionalen Produkten

 

In der Schulküche haben interessierte Köchinnen und ein Koch, unter der Leitung von Frau Schreiber ein regionales Menü zubereitet. Passend zum Jubiläumsjahr, war Bier eine der Hauptzutaten.

Hier unser Menü: selbstgemachter Mozzarella an Salat mit Brot

Kürbissuppe mit Käsebiskuit

Schweinefilet Zigeunerbaron mit Spätzle und Gemüse

Bierpudding mit Zwetschgen

Bierkrapfen

Frau Schreiber konnte uns die Lebensmittel aus der Produktion vom eigenen Hof und von Landwirten der Umgebung zu Verfügung stellen. Ein fröhlicher Abend mit einfacher Hausmannskost hat uns an unsere Wurzeln erinnert. Die Zubereitung forderte die Kolleginnen und den Kollegen heraus. Wir danken der Kollegin für ihre kompetente Fortbildung. (KV Osterhofen)

Mittelschule Osterhofen
Seewiesen 2 · 94486 Osterhofen
Telefon 0 99 32/90 71 80 · Fax 0 99 32/48 48