Erfolgreiche Sammelaktion der Mittelschule Osterhofen für die Osterhofener Tafel zu Weihnachten

"Weihnachten ist der beste Anlass einmal Engagement zu zeigen."

Unsere Schule startete deshalb zu Weihnachten 2016 zum ersten Mal eine "Schokoladen-Sammelaktion" für hilfsbedürftige Kinder und ihre Familien.

Dafür brachten Schüler/innen und Lehrer/innen viele leckere Süßigkeiten mit in die Schule.

So kamen am Ende insgesamt zwei große Päckchen mit Naschereien zusammen, die unsere Schülersprecherin Viktoria Schedel (9b) kurz vor Weihnachten zwei Mitarbeiterinnen der Osterhofener Tafel übergab. "Wir wollten auf diese Weise vielen Menschen eine kleine Freude bereiten und einen kleinen Moment Freude schenken! Außerdem machte es uns Schülern viel Freude, etwas mit anderen zu teilen", so die Schülerin.

Die SMV bedankt sich recht herzlichen bei allen Schüler/innen und Lehrer/innen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!