Besuch von der Raiffeisenbank Deggendorf- Plattling

Grundsätzlich nehmen Banken in modernen Volkswirtschaften eine zentrale Stellung ein, da sie Geld von Sparern verwalten und es anderen Akteuren wie Unternehmen und Privatpersonen, deren eigene Mittel nicht ausreichen, als Kredit zur Verfügung stellen. In dieser Funktion tragen Banken ganz wesentlich zur Funktionsfähigkeit des volkswirtschaftlichen Kreislaufs bei.

Am Donnerstag, den 16.02.2017, besuchten uns Frau Sabrina Hartl und Herr Markus Schweizer von der Zweigstelle der Raiffeisenbank Osterhofen in unserer Schule. Sie berichteten den Schülern der Klassen 9a und 9b im Rahmen eines Übungsprojektes zum Thema „Fasching“ einiges über mögliche Finanzierungsmöglichkeiten einer Faschingsparty.

Vielen Dank noch einmal für Ihren Besuch und den interessanten, kurzweiligen Vortrag!

Die Mittelschule Osterhofen würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal in unserer Schule für einen Vortrag begrüßen zu dürfen!