Schule trifft Beruf

Konkrete Hilfe für Mittelschüler bei der Bewerbung: Die Firmenvertreter mit Schulleiter Christian Kröll (l.) und Projektleiterin Ingrid Hain (rechts). − Foto: Schiller

Quelle: http://www.pnp.de/lokales/landkreis_deggendorf/osterhofen/2504066_Schule-trifft-Beruf.html

"Schule trifft Beruf" heißt das Projekt unter Leitung von Lehrerin Ingrid Hain, das den Schülern den Einstieg ins Berufsleben erleichtern soll. Im Unterricht hatten die Schüler Bewerbungsmappen vorbereitet: Ob ihre Unterlagen für eine praktische Berufsausbildung ausreichend gut sind und wie ein Bewerbungsgespräch abläuft, haben die Osterhofener Mittelschüler in dieser Woche erfahren. Vertreter von zwölf Osterhofener Firmen sind für drei Tage an die Mittelschule gekommen, um alle wichtigen Aspekte einer Bewerbung aufzuzeigen.